Klimaneutrales Klimafest: Trüffelwald pflanzen am Samstag

Liebe Akteurinnen und Akteure des Klimafestes,

dies ist eine Einladung für Kurzentschlossene:

Wir von Melle for Future spenden 450 Euro für die Pflanzung eines Trüffelwaldes als CO2- Kompensation für das Klimafest. Kai Behncke mit 500 AKA und Melle for Future laden gemeinsam zu einer visionären Naturschutzaktion mit Weihnachtsfeier ein.

Warum ein Trüffelwald? Die südeuropäischen Trüffelmärkte werden aufgrund der Klimaerhitzung sehr wahrscheinlich einbrechen. Interessant dabei: Der Landkreis Osnabrück war seit Jahr und Tag Trüffelgebiet (durch seine kalksteinhaltigen Gebiete). Deutschland war früher eine Trüffelexportnation, bis die Nationalsozialisten dem ein Ende bereiteten.

Kais Behnckes Vision: Klimaschutzprojekte schaffen, die selbst Gewinne für weitere Klimaschutzprojekte abwerfen.

Vielleicht haben auch Sie Zeit und Lust, Bäume und Trüffel ins Leben zu rufen.

Wann? Samstag, 9.12., ab 10:30 Uhr

Wo? Kreuzung Gelbe Riede/Lerchenweg in Melle (bei der Fläche, wo einige von uns auch schon bei Trockenmauer und Feuchtbiotop mitgeholfen haben)

Mehr Infos und Anmeldung: https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/mitmachen/

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und gemeinsames handfestes Anpacken für das Klima.

Adventliche Grüße sendet das Organisationsteam vom Klimafest

P.S.: Melle for Future hat für die Organisation des Meller Klimafestes den Westenergie-Klimaschutzpreis gewonnen. Vielen Dank an Sie und Euch alle!!

Comments are closed.

Post Navigation