Aktion „Tag des Baumes“ am 25.4.2023

Aus Anlass des „Tages des Baumes“, der immer am 25.4. eines Jahres begangen wird, veranstaltet die Gruppe „Vorfahrt für Stadtgrün“ eine Trauerfeier, um an die vielen in letzter Zeit gefällten Stadtbäume zu erinnern. Genannt seien hier beispielhaft der Baumbestand am Klinikum Osnabrück, der einem Parkplatz weichen musste, und die vielen Bäume, die im Zuge des Baus der Erschließungsstraße zum Osnabrücker Wissenschaftspark gefällt wurden.

Es handelt sich um eine kurze Aktion in Form eines Flashmobs, zu dem wir Euch hiermit herzlich einladen! Es ist geplant, viele Grablichter aufzustellen (Glas mit Teelicht geht auch). Wir wollen uns alle schwarz kleiden (oder zumindet dunkel…). Eine „Grabrede“ ist auch in Vorbereitung. Die Presse wird morgen zu diesem Termin eingeladen.

Treffpunkt ist um 17:45 Uhr vor dem Rathaus. Ende gegen 18:15 Uhr.

Comments are closed.

Post Navigation