Veranstaltungen

Der Kalender ist Dir zu unübersichtlich ? Dann solltest Du die Termine über die folgenden Links filtern:

Kategorie: Veranstaltung Frieden hat viele Gesichter. Migrationsgeschichten und der Weg zu einem friedlichen Miteinander.


10. September 2023

Sternförmiger Friedensmarsch durch Osnabrück

Was ist Frieden?

Menschen mit Fluchtgeschichte beantworten diese Frage und erzählen vom Krieg, von Flucht und Verfolgung, aber auch vom Ankommen, ihren Träumen und Hoffnungen. Um 15 Uhr starten wir an fünf Orten. Einem Stern gleich demonstrieren wir, zeigen Gesicht und erfahren, was es braucht, um friedlich miteinander zu leben. Wo gelingt in Osnabrück friedliches Ankommen und Miteinander, wo noch nicht? Um 16.30 Uhr treffen wir am Rathaus zusammen, wir demonstrieren für ein Ankommen in Würde. Menschenrechte sollen unantastbar bleiben. 

15 Uhr – Start an fünf verschiedenen Orten

16.30 Uhr – Kundgebung am Rathaus

Eine Veranstaltung von Exil e.V. in Kooperation mit dem DGB Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Osnabrück.

Kompletten Kalender ansehen