Veranstaltungen

Der Kalender ist Dir zu unübersichtlich ? Dann solltest Du die Termine über die folgenden Links filtern:

Kategorie: Veranstaltung Wir wollen bleiben! Für das Recht auf Zukunft! Zweite Demonstration zur Ausländerbehörde


19. Januar 2023

19. Januar 2023, 15 Uhr, Theater Osnabrück (Platz der deutschen Einheit)

Wir machen zum zweiten Mal eine Demonstration zur Ausländerbehörde Osnabrück! Diese Behörde muss endlich mit ihrem Machtmissbrauch und ihrem Rassismus konfrontiert werden. Aufgrund von rassistischen Gesetzen und nach persönlichem Ermessen der Sachbearbeiter*innen wird auf den Schreibtischen dieser Behörde über das Leben und das Schicksal von Menschen entschieden. Viele Menschen sind über Jahre hinweg in einem  Teufelskreis gefangen, da unfair und willkürlich über ihren Aufenthalt entschieden wird.
In unserem Protest geht es um den Zugang zu Aufenthaltstiteln, Zugang zu einer Arbeitserlaubnis, Zugang zu Sprachkursen und Zugang zu medizinischer Behandlung. Um zusätzliche Sanktionierung von Sozialleistungen, die schon vorher kaum ein Leben in Würde ermöglicht haben. Wir demonstrieren gegen Machtmissbrauch, respektloses Verhalten, Rassismus und endloses Warten. Gegen Abschiebungen, Abschiebehaft. Für das Recht zu bleiben!
Wir sagen: GENUG! WIR HABEN DAS RECHT AUF ZUKUNFT! WIR HABEN DAS RECHT ZU BLEIBEN!
Kommt mit zu unserer zweiten Demonstration zur Ausländerbehörde am 19. Januar 2023! Wir treffen uns am Theatervorplatz um 15 Uhr und laufen von da aus zur Ausländerbehörde!
Lasst uns gemeinsam für das gute Leben für alle kämpfen!

Aufruf in vielen Sprachen: https://nolageros.noblogs.org/post/2023/01/04/we-want-existence-2/

Kompletten Kalender ansehen