Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Online - keine Präsenzveranstaltung Nach Fukushima ... Renaissance der Atomkraft? Einladung zur Online-Konferenz mit Günter Herrmeyer am Freitag den 12. März um 18 Uhr


12. März 2021

Am 11. März jährt sich die Atomkatastrophe von Fukushima zum 10. Mal. Diese brachte großes Unglück für die Menschen in der Region. Die Umgebung wurde verseucht und viele mussten dauerhaft evakuiert werden.

Eingeladen wurde Günter Herrmeyer, welcher uns erklären wird, wie der aktuelle Stand in Fukushima ist und welche Probleme dort nach wie vor bestehen.

Gleichzeitig finden Stimmen von Atomkraftbefürwortern in Europa wieder mehr Gehör; vereinzelt sogar bei den Grünen. Es werden verschiedene Abwandlungen der Atomreaktoren als Lösung für die Klimakrise angepriesen.

Dass dies nicht funktionieren kann, wird Günter Herrmeyer deutlich machen.

Die Konferenz wird unter folgendem Link erreichbar sein.

https://webconf.uni-osnabrueck.de/b/han-gys-h7g-kf4

Liebe Grüße

Eure Antiatomgruppe Osnabrück

Kompletten Kalender ansehen