Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Veranstaltung Mahnwache zum Jahrestag des Anschlags auf die Synagoge in Halle und zum Anschlag in Hamburg am 5.10.


9. Oktober 2020

leider gab es zum Veranstaltungsort einen Übermittlungsfehler. Es soll der Jürgensort sein!

Also: Mahnwache zum antisemitischen Anschlag in Halle vor einem Jahr und aktuell in Hamburg am Freitag um 17 Uhr am Jürgensort!

 

Mahnwache am Freitag!

Auf Initiative der „Omas gegen Rechts“ wird am kommenden Freitag (09.10.) um 17 Uhr am Jürgensort eine Mahnwache abgehalten.
Anlass ist der Jahrestag des antisemitischen Anschlages in Halle und die Tat in Hamburg.

Antisemitische Hetze und Verschwörungsmythen sind die Wegbereiter der Taten und die Täter die Spitze vielfacher Übergriffe und Anfeindungen. Diesmal wird es ein öffentliches Mahnen sein, mit dem wir reagieren. Zeigen wir Gesicht und Bereitschaft, der Hetze und all dem, was zu den Taten führte entgegen zu treten.
Ausdrücklich unterstützt der DGB diese Mahnwache und ruft dazu auf, sich dem Mahnen anzuschließen!

i.A.

Olaf Cramm

Gewerkschaftssekretär

Jürgensort
Jürgensort
Osnabrück, 49074

Kompletten Kalender ansehen