Veranstaltungen

Der Kalender ist Dir zu unübersichtlich ? Dann solltest Du die Termine über die folgenden Links filtern:

2. Juni 2023

Drum'n'Bass Party mit Live Act: UglyDub [Berlin] + Dj Annca & Moonaddict [Hannover]

Kategorie: Veranstaltung Drum'n'Bass Party mit Live Act: UglyDub [Berlin] + Dj Annca & Moonaddict [Hannover]


2. Juni 2023

Liebe Freunde der elektronischen Tanz-Musik,

Drum’n’Bass mit Geige und Schlagzeug? UGLYDUB sagt JA! Danach DJ Annca und Moonaddict, die schon einen Newcomer Status in der Szene genießen.

Save the date und kommt früh - der Act beginnt schon um 22Uhr. Außerdem geht es nur bis 3Uhr! 😉

Doors: 21 Uhr, Live Acts: 22 Uhr
K.A.F.F. - Kulturverein am fantastischen Freihafen e.V.
Am Speicher 3a
49090 Osnabrück

UGLYDUB - Berlin, Anfang der 2020er Jahre: Hier, irgendwo zwischen 140 und 185 bpm schlägt die Geburtsstunde von UGLYDUB. Zwei Musiker*innen, die ihrer gemeinsamen Vorliebe für moderne Bassmusik mit Drumsticks und Geigenbogen Ausdruck verleihen.

Unter der Bezeichnung „Drum and Bass and Violin“ spielt das Duo hochenergetische Live-Sets aus Liquid-, Halftime- und Neuro-Sounds. So vereinen sie düstere Bässe, orchestrale Streicher und treibende Rhythmen zu einem beeindruckenden Erlebnis für Augen und Ohren.
Auf ihrer 2021 veröffentlichten TRYPTOPHAN EP zeigen die beiden, dass sie keinen allzu großen Wert auf fest abgesteckte Genre-Grenzen legen. Liebliche Melodien regen zum Tagträumen an, nur um kurz darauf von scheppernden Bass-Salven pulverisiert zu werden.
Die Musik von UGLYDUB ist so bunt und unberechenbar wie die Welt, der sie entspringt.
socials: ig:@uglydub_

Annca (sie/ihr) ist als DJ bekannt für ihren deepen und techy DnB-Sound, lässt aber gern auch Jungle und moderne Neurosounds in ihre Sets einfließen. Als Produzentin veröffentlichte sie 2022 erste Collabos und arbeitet derzeit an ihrem Solo-Release. Annca tritt mit ihrer Hannover Crew „CLX“ als Veranstalterin
regelmäßiger DnB-Partys auf. Aber bereits in ihren Osnabrücker Zeiten veranstaltete sie mit ihrer Herzens-Crew „Elektronischer Dauerurlaub“ verschiedene Partys. Sowohl als Veranstalterin, als auch als Künstlerin engagiert sie sich für eine repräsentative Clubszene, deren Räume in ihrer Utopie Safer Spaces für viele Menschen sein sollten.
socials: ig:@anncapopannca
soundcloud: anncadnb

Moonaddict (er/ihm) produziert schon seit 2012 Drum & Bass Tracks still und heimlich im Kämmerlein. Das änderte sich jedoch, als er sein Debut-Album „Shut the Door“ veröffentlichte. Seitdem hat er regelmäßig Releases auf verschiedenen internationalen Labels (Play! Music, Diascope, Dissonance Audio). Seine DJ-Sets sind gespickt mit deepen, Tech-Sounds, gewürzt mit einer Prise Neurofunk und unveröffentlichten Tracks aus eigener Feder. Als Mitglied der Hannoveraner CLX-Crew veranstaltet Moonaddict im Weltspiele Club die gleichnamige Eventreihe mit, auf denen er auch regelmäßig als Resident-DJ neben Headlinern wie Unglued oder Bredren spielt.
socials: ig:@moonaddict.dnb

Wir wünschen uns die Veranstaltung gemeinsam zu gestalten und freuen uns daher über Menschen, die Lust haben uns ehrenamtlich (wie alle) zu unterstützen. Meldet euch dafür gern bei felix@kaff-os.de.

@uglydub_
@anncapopannca
@moonaddict.dnb