Kategorie: Veranstaltung Das Boot ist voll! Theaterstück von Antonio Umberto Riccó


12. September 2018

Ganz normale Menschen werden plötzlich mit der Rettung (und dem Tod!) von Flüchtlingen konfrontiert. Diese unfreiwillig übernommene Rolle verändert ihr Leben und, zumindest teilweise, ihre Ansichten. Nichts wird mehr so sein, wie es vorher war. Am Beispiel von Vito, der eine kleine Eisdiele auf Lampedusa betreibt, erlebt das Publikum die Auseinandersetzung mit der Katastrophe und ihre noch nach Jahren spürbaren Folgen. Mitleid und Empathie, Zorn und Ohnmacht, aber auch Hoffnung und Menschlichkeit prägen "Das Boot ist voll!". Es ist nicht die Beschreibung einer Heldentat, sondern der demütige Versuch, einen Sinn in diesem Ereignis (und im Leben selbst) zu finden.

Das Theater-Projekt wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sowie durch Stadt und Region Hannover.

 

Veranstalter: Colloquium 3. Welt

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken