Kategorie: Veranstaltung #endcoal - Die Erde zu Grabe tragen


15. September 2018

Die Kohlekommission der Bundesregierung hat vor nunmehr drei Monaten ihre Arbeit aufgenommen, doch sie ist nicht die Lösung des Problems. Um Platzeck, Tillich und Co. zu zeigen, wie ernst wir es meinen und welche Meinung wir zum Klimakiller Nr.1 - Kohle - haben, bringen wir den Protest nach Osnabrück!

Kohleabbau und -Verfeuerung ist giftig!
Für uns, für unseren Planeten und für seine ökologische Vielfalt!

Wir werden deswegen bei unserer Demo am 15.09.18 die Erde zu Grabe tragen. Tragt also - wenn möglich - Trauerkleidung, damit wir die Erde auf ihrem letzten Weg begleiten können. Schilder und Fahnen stehen zur Verfügung, begeisterte Bastler sind aber trotzdem dazu eingeladen, eigene Schilder mitzubringen.

Wir treffen uns um 14 Uhr am Theodor-Heuss-Platz und laufen dann zum Nikolaiort, wo die Beerdigung bis ca. 16:00 stattfin-
den wird.

Hauptbahnhof
Theodor-Heuss-Platz
Osnabrück,

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken