Kategorie: Veranstaltung Veranstaltung: "öffentliche Förderung von bezahlbaren Miet-Wohnraum: Begriffe wie Sozialbindung, Belegungsbindung, Wohnberechtigungsschein, Förderprogramme und -bedingungen werden erläutert."


24. Oktober 2019

Liebe Leute für den bezahlbaren Wohnraum,

für die weitere inhaltliche Diskussion um den bezahlbaren Wohnraum geht es auch um die öffentliche Förderung von bezahlbaren Miet-Wohnraum:

Begriffe wie Sozialbindung, Belegungsbindung, Wohnberechtigungsschein, Förderprogramme und -bedingungen werden erläutert.

Vom Bündnis für bezahlbaren Wohnraum konnten wir mit dem zuständigen Ansprechpartner von der städt. Stelle für –Wohnraumförderung- Herrn Reinhard Theurich verabreden,

am Donnerstag, d. 24.10.19 um 17:00 Uhr, (Veranstaltungsort: Osnabrück, Hasemauer 1 <Gebäude: Dominikanerkloster>, Raum 229a….) zu dem o.g. Thema

eine Info-Veranstaltung zur Wohnraumförderung durchzuführen.

Bei der Veranstaltung ist ein Zeitrahmen von max. 2 Stunden vorgesehen. In erster Linie geht es zunächst um die Klärung von Begriffen und Sachfragen, die anschließend auch eine kleine Diskussion ermöglichen sollte. In weiteren Schritten wäre zu überlegen, wie wir mit den Erkenntnissen auch politisch umgehen...

Es wäre hilfreich, wenn sich die Interessierten bitte spätestens bis zum 22.10.19 bei mir anmelden, um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmenden zu bekommen. ( Bestuhlung, Unterlagen, etc.)

Auch für die inhaltliche Vorbereitung nehme ich Fragen entgegen, wenn von dem Referenten darauf eingegangen werden soll.

(Der Weg zum Raum 229a ist bedingt barrierefrei. Absprachen zur Erreichbarkeit sind möglich.)

Herzliche Grüße

Hans-Jürgen Wilkening
E-Mail: wilkening@bezahlbarer-wohnraum-osnabrueck.de

Lange Str. 44, 49080 Osnabrück

Tel.: 0541/ 335 66 77

Osnabrück, Hasemauer 1 , Raum 229a

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken