Kategorie: #allefürsklima. Kinofilm - Dear Future Children - im Cinema Arthouse Osnabrück ist abgesagt


26. November 2021

Abgesagt

 

Vorstellung "Dear Future Children" + live Gespräch
? 26.11., 18:00 Uhr (voraussichtlich, schaut am Donnerstag noch einmal auf der Website nach)
? Cinema Arthouse

„Dear Future Children“ ist ein Dokumentarfilm von jungen Filmemachern über jungen Aktivismus. Der über Crowdfunding finanzierte Film begleitet drei junge Aktivistinnen auf drei verschiedenen Kontinenten und erforscht Hoffnungen, Risiken und Motivationen von modernem Aktivismus.
Er zeigt packende Einblicke in die Leben von Pepper aus Hongkong, Hilda aus Uganda und Rayen aus Chile und in ihre Kämpfe für Demokratie,  und Klimagerechtigkeit und gegen Soziale Ungleichheit.

?? Trailer und mehr Infos zum Film HIER: https://dearfuturechildren.com/about

? Wenn alles klappt wird direkt im Anschluss das Filmgespräch mit dem Regisseur Franz Böhm und Glacier Kwong, einer Aktivistin für politische und digitale Rechte aus Hongkong live übertragen. Hier könnt ihr euch mit euren Fragen dann auch einbringen!
Wenn nicht, könnt ihr es ab 19:40 Uhr im Livestream der PCS verfolgen: https://youtube.com/c/StudentsForFutureDE

Mit Klimabildungs Grüßen
eure Fridays Osnabrück
Cinema-Arthouse
Erich-Maria-Remarque-Ring
Osnabrück,

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken