Kategorie: Veranstaltung "Wo fließt denn hier der Sandbach?" – Naturkundliche Wanderung durch den Grünen Finger Sandbachtal


13. September 2020

Nicht ganz so prominent wie Westerberg und Nettetal, aber landschaftlich und ökologisch mindestens so interessant ist er nur wenigen Osnabrücker*innen ein Begriff: Der grüne Finger "Sandbachtal" im Osten des Stadtgebietes. Was es mit den Grünen Fingern in Osnabrück auf sich hat, welche Bedeutung sie als Lebensraum für Tiere und Pflanzen, als Naherholungsraum für die Stadtbewohner*innen, für ein gesundes Stadtklima und für die lokale Landwirtschaft haben, beleuchten Dr. Herbert Zucchi, Professor an der Hochschule Osnabrück, und Christiane Balks-Lehmann, ehemalige Leiterin der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt Osnabrück, während der zweistündigen Wanderung durch ein wenig bekanntes Stück Osnabrück.

Festes Schuhwerk ist angebracht.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt! Wer dabei sein möchte, melde sich bitte im Vorfeld per E-Mail (partei@gruene-os.de) an.

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken