Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: So geht Zukunft ! Flughafen Münster Osnabrück – Ökologisch und sozial verträglich abwickeln


20. Juli 2021

 

Flughafen Münster Osnabrück – Ökologisch und sozial verträglich abwickeln

Der FMO war schon vor der Corona-Krise ein  Zuschussbetrieb für die beteiligten Kommunen – nun braucht er wegen der drastisch gesunkenen Passagierzahlen in den nächsten drei Jahren weitere 30 Millonen €, um finanziell über die Runden zu kommen. Vor allem aber ist der dortige, oftmals überflüssige Flugverkehr eine erhebliche Quelle von Treibhausgasen, die die drohende Klimakatastrophe beschleunigen.

Ein regionales Bündnis aus Münster, Osnabrück und Umgebung fordert aus klimapolitischen und ökonomischen Gründen einen Ausstieg aus dem FMO und die Entwicklung von ökologisch und sozial verträglichen Alternativen für die Beschäftigten und die betroffenen Kommunen.

In unserem Vortrag erklären wir, warum der FMO abgewickelt werden soll und welche Alternativen möglich und wünschenswert sind.

Online-Veranstaltung per Zoom (Link unten)
Nachfragen und Auskünfte unter stefan.wilker@gmx.de

Veranstalter: Initiative „FMO-Ausstieg jetzt!“

____________________________________________________

ZOOM- Veranstaltungslink

https://us02web.zoom.us/j/82150313215?pwd=dHhxVTBaWUNwN3F2ek8xN2lMNE56QT09

Meeting-ID: 821 5031 3215
Kenncode: 665577

 

Online

Kompletten Kalender ansehen