Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Veranstaltung Mahnwache des autonomen Frauenhaus Osnabrück, Femizide sind kein Einzelfall


2. September 2020

Letzte Woche Dienstag wurde in Hameln eine Frau, von ihrem Ex-Partner auf offener Straße ermordet. Ein weiterer Femizid, der uns betroffen und wütend macht!
Erst vor 2 Wochen wurde auch in Osnabrück/Bramsche eine Frau von einem "Familienmitglied" (lt. Polizeibericht) getötet, die weiteren Tathintergründe werden derzeit noch ermittelt.
Bereits abgeschlossen wurden die Ermittlungen zu dem Mordfall, der sich letztes Jahr im Dezember in Osnabrück ereignete. Ein zum Tatzeitpunkt 28-jähriger Mann, tötete seine Ex-Partnerin im Stadtteil Dodesheide. Die Häufung der Ereignisse zeigt deutlich:
Femizide sind kein Einzelfall!
Morgen (Dienstag, 01.09.2020) organisiert das autonome Frauenhaus Osnabrück um 15:00 Uhr eine Mahnwache am Theatervorplatz in Osnabrück, um auf die erneute Tötung einer Frau aufmerksam zu machen.
Um das zu zeigen, wollen wir uns morgen solidarisch mit dem autonomen Frauenhaus Osnabrück und vielen weiteren zeigen und laden euch herzlich dazu ein!
Theatervorplatz Osnabrück
Domhof
Osnabrück,

Kompletten Kalender ansehen