Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Gruppentermin Klimastreik 20. September - Vernetzungstreffen


28. August 2019

Zusammen mit Fridays for Future auf die Straße!

Vom 20. bis 27. September findet weltweit die "Woche für Zukunft und Klimagerechtigkeit (Week for Future and Climate Justice)" statt. Sie knüpft an den monatelangen Demonstrationen und Schulstreiks von "Fridays for Future" an, will aber jetzt alle Schichten der Bevölkerung auf die Straße bringen. Die Aktionswoche startet am 20. September gleich mit einem Höhepunkt - einem "Klimastreik / internationaler GeneralStrike". Wer kann, soll seiner Arbeit fern bleiben und sich an den Protesten an diesem Tag beteiligen.

Auch in Osnabrück ruft "Fridays for Future" zu Aktionen in dieser Woche auf und wünscht sich ausdrücklich die Teilnahme und Unterstützung von Menschen aller "Altersklassen". In unserer Stadt gibt es zahlreiche Initiativen und Organisationen, die für entschiedene  Maßnahmen gegen die drohende Klimakatastrophe eintreten. Die wollen wir an einen Tisch bringen, um gemeinsam zu beraten, wie wir am 20. September eine große Mobilisierung auf die Beine stellen. Und was wir in den Tagen danach tun können, um in der Öffentlichkeit für einen konsequenten Klimaschutz zu werben.

In Absprache mit der örtlichen "Fridays for Future"-Gruppe laden wir euch deshalb zu einem Treffen ein am

Mittwoch, 28. August 2019 um 19:00 Uhr in der Lagerhalle (Raum 205)

Um diese Themen soll es dabei gehen:

  • Wie können wir im Vorfeld für den Klimastreik am 20. September mobilisieren?
  • Was können wir dafür tun, dass möglichst viele Menschen am 20. September demonstrieren statt arbeiten gehen?
  • Welche Aktionen sind in der Woche darauf möglich? Welche sind schon geplant? Wie können wir uns gegenseitig dabei unterstützen?

Wir freuen uns auf eine breite Beteiligung an dem Treffen und hoffen, dass ihr dabei seid. Wer an dem Tag verhindert ist, aber gern mitmachen möchte, melde sich doch bei uns unter stefan.wilker@gmx.de oder 0541/5061479.

Veranstalter: attac, Omas gegen Rechts, Parents for Future und Seebrücke

Rolandsmauer 26
Osnabrück, 49074

Kompletten Kalender ansehen