Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Veranstaltung Vortrag: Muzaffer Öztürkyilmaz vom Niedersächsischen Flüchtlingsrat zum Thema Abschiebehaft


30. November 2018

Eine Veranstaltung der Refugee Law Clinic Osnabrück e.V. Am Freitag, den 30.11.18, von 10-13 Uhr, spricht Herr Muzaffer Öztürkyilmaz vom Niedersächsischen Flüchtlingsrat zum Thema Abschiebehaft. Der Vortrag findet im Rahmen unseres diesjährigen Ausbildungsprogrammes statt, wir haben uns aber spontan dazu entschlossen, den Zuhörerkreis zu erweitern und alle Interessierten herzlich einzuladen.
Ich kenne mich in dem Thema bisher nicht aus, bin allerdings davon überzeugt, dass der Vortrag ein aktuelles und aufgrund der hohen Eingriffsintensität auch ein sehr spannendes Thema behandelt. Es geht im Kern um die historischen, polititschen und rechtlichen Entwicklungen im Bereich der Abschiebehaft und Herr Öztürkyilmaz wird zudem seine Einblicke in die niedersächsische Abschiebehaftanstalt Hannover-Langenhagen schildern.

Veranstaltungsort ist das EW-Gebäude, Raum 15/E16.

Universität Osnabrück Erweiterungsgebäude Seminarstr.
Seminarstrasse 20
Osnabrück, 49074

Kompletten Kalender ansehen