Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Veranstaltungen in Mai 2024

  • - 10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Entwicklung des Gruenen Fingers Sandbachtal: Chancen und Herausforderungen"
    10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Entwicklung des Gruenen Fingers Sandbachtal: Chancen und Herausforderungen"

    Kategorie: #allefürsklima. 10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Entwicklung des Gruenen Fingers Sandbachtal: Chancen und Herausforderungen"


    4. Mai 2024

    Sommersemester Scientists For Future: https://osnabrueck.scientists4future.org/klimawandel-und-klimaschutz/

    Entwicklung des Gruuenen Fingers Sandbachtal: Chancen und Herausforderungen

    • 04.05.: Entwicklung des Gruuenen Fingers Sandbachtal: Chancen und Herausforderungen, S4F Walk Samstag 10-13 Uhr
      Prof. Dr. Kathrin Kiehl und Prof. Hubertus von Dressler, Hochschule Osnabruueck, Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur

    Dazu werden wir noch Online-Anmeldungen erstellen, da die Zahl der Teilnehmenden leider begrenzt sein wird. Siehe: https://osnabrueck.scientists4future.org/klimawandel-und-klimaschutz/

     

     

    Anmeldung erforderlich
  • - FRAUEN- UND FLINTA-KNEIPE
    FRAUEN- UND FLINTA-KNEIPE

    Kategorie: Veranstaltung FRAUEN- UND FLINTA-KNEIPE


    14. Mai 2024

    Frauen- und FLINTA*- Kneipe im SubstAnZ. Alle FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter-, Non-Binary, Trans- und Agenderpersonen) sind herzlich zur Kneipe eingeladen. Hier wird gequasselt, gefeiert und gelacht.

    Das Feministische Streik-Bündnis Osnabrück lädt gleichzeitig auch zum Plenum ein, um gemeinsam feministische Pläne für den nächsten 8. März zu schmieden.

    Frauen- und FLINTA*-Kneipe im SubstAnZ – immer am 2. Dienstag – das Patriarchat zu Fall bringen!

    Kontakt: Bloody Maries Osnabrück

    Facebook: @BloodyMariesOS
    Instagram: @bloody.maries
    Mail: bloodymaries@riseup.net

    Frankenstr. 25a
    Osnabrück,
  • - 10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Klimaschutz durch nachhaltige Gewerbegebiete?"
    10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Klimaschutz durch nachhaltige Gewerbegebiete?"

    Kategorie: #allefürsklima. 10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Klimaschutz durch nachhaltige Gewerbegebiete?"


    15. Mai 2024

    Sommersemester Scientists For Future: https://osnabrueck.scientists4future.org/klimawandel-und-klimaschutz/

    Klimaschutz durch nachhaltige Gewerbegebiete?

    • 15.05.: Klimaschutz durch nachhaltige Gewerbegebiete?
      apl. Prof. Dr. Kim Philip Schumacher, Universität Osnabru?ck, Institut fu?r Geographie
    Hörsaal 01/E01, Kolpingstrasse 7
    Kolpingstr. 7
    Osnabrück, 49074
  • - Veganer Mitbringtreff
    Veganer Mitbringtreff

    Kategorie: Veranstaltung Veganer Mitbringtreff


    26. Mai 2024

    18:00 – 20:00
    um 18 Uhr im SubstAnZ, Frankenstr. 25a, Osnabrück

    Sei dabei beim veganen Mitbringtreffen im SubstAnZ Osnabrück Neuer Tab !

    Das Konzept: Jede*r bringt etwas Veganes für das Buffet mit und kann dann von allen Speisen essen. Leckere Getränke können dort sehr güngstig erworben werden.

    Wir haben zwar die Möglichkeit, Essen warm zu machen, aber es hat sich bewährt, das Essen schon zu Hause vorzubereiten. Besteck und Geschirr sind ebenfalls da, sowie ein Geschirrspüler.

    Da das SubstAnZ ein selbstverwaltetes Zentrum ist, müssen wir keine Raummiete zahlen. Es wird aber eine Spendendose aufgestellt, falls ihr den Laden dennoch unterstützen möchtet.

    Neulinge brauchen gar keine Bedenken haben, in irgendeiner fest eingefahrenen Gruppe zu landen. Wir sind alle supernett und bei jedem Treffen sind meist andere „Neulinge“ dabei. Alle werden aber immer herzlich aufgenommen.

    Das SubstAnZ befindet sich in der Frankenstraße 25a, sehr nah am Bahnhof. Also auch An- und Abreise sollten kein Problem darstellen, wenn ihr von weiter her kommt.

    Das SubstAnZ ist aber nicht nur irgendein Raum, sondern ein politischer Freiraum. Wir haben hier keinen Bock auf Sexismus, Homophobie, Rassismus, Antisemitismus oder anderes diskriminierendes Verhalten. Kommt vorbei und lasst uns eine schöne Zeit haben!

    Kontakt:

    https://www.substanz-os.de

    info@substanz.de Neuer Tab
    SubstAnz
    Frankenstr. 25a
    Osnabrück,Karte

    Jeden letzten Sonntag im Monat

    Frankenstr. 25a
    Osnabrück,
  • - 10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Wasserstoff – ein neuer Star am Horizont?"
    10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Wasserstoff – ein neuer Star am Horizont?"

    Kategorie: #allefürsklima. 10. Scientists For Future Vortragsreihe "Klima- und Biodiversität in der Krise": Heute: "Wasserstoff – ein neuer Star am Horizont?"


    29. Mai 2024

    Sommersemester Scientists For Future: https://osnabrueck.scientists4future.org/klimawandel-und-klimaschutz/

    • 29.05.: Wasserstoff – ein neuer Star am Horizont? (Online-Vortrag im Hörsaal)
      Prof. Dr.-Ing. Carsten Fichter, Bremerhaven University of Applied Sciences, Professur fu?r Windenergietechnik, Speichertechnik und Energiewirtschaft
    Hörsaal 01/E01, Kolpingstrasse 7
    Kolpingstr. 7
    Osnabrück, 49074
  • - Critical Mass
    Critical Mass

    Kategorie: Veranstaltung Critical Mass


    31. Mai 2024

    Wie an jedem letzten Freitag im Monat treffen wir uns um 19:00 Uhr an der Osnabrück Halle. Alle die Spaß am Radfahren haben sind herzlich eingeladen. So setzen wir uns ein für eine bessere Radinfrastruktur in der Stadt ein. Anschließend kehren einige zum gemütlichen Beisammensein ins Balou ein.

    Mehr Infos: https://www.kettenreaktion-os.de/

    Osnabrück Halle
    Schlosswall 1 - 9
    Osnabrück, 49074