Liebe Leute,

auch die Fraktion der Grünen hat auf unsere Anfrage geantwortet. Ich schicke die Antwort als PDF mit, genau wie den letzten Ratsbeschluss zum Thema und zur Erinnerung auch die Stellungnahme der CDU. Unsere Anfrage zum nachlesen findet ihr hier: http://osnabrueck-alternativ.de/anfrage-an-die-sprecherinnen-fuer-soziales-der-fraktionen-im-rat-der-stadt-osnabrueck-2/.

Die folgende Idee ist nicht von mir sondern wurde auf der OSK geäußert: Am 1.1.2005 sind die wesentlichen Bestandteile von Hartz IV in Kraft getreten. Ein trauriges Jubiläum und ich brauche hier ja nicht darüber zu referieren wie scheiße dieses Gesetz ist. Der Vorschlag war also eine Aktion zum 10-jährigen zu machen. Ich finde die Idee gut, nur was sollen wir machen ? Auf der OSK meinte Klaus-Dieter Gleitze das es überhaupt kein Problem ist Ideen für Aktionen zu entwickeln, man setzt sich nur zusammen und dann kommen die schon. Also möchte ich genau dieses für unser nächstes Treffen vorschlagen. Wer auf die Geistesblitze dort nicht warten möchte darf sich natürlich auch gerne schon vorher etwas überlegen oder eine Idee irgendwo klauen :-). Falls bei euch überhaupt Interesse an einer solchen Sache besteht.

Das nächste Treffen ist am 2. Dezember um 18 Uhr in der Lagerhalle.

Liebe Grüße
Klaus

Link Antwort Grüne
Link Antwort CDU
Link letzter Ratsbeschluss zum Thema

Comments are closed.

Post Navigation