Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Veranstaltung attac debatte #7 - Jamaika und was da alles auf uns zukommt


16. November 2017

Jeden dritten Donnerstag im Monat lädt attac zu einem offenen Diskussionsabend ein. Nach einem kurzen inhaltlichen Input (Vortrag, Video, Zeitungsartikel o.ä.) wollen wir ein Schwerpunktthema mit allen Interessierten ausführlicher diskutieren.

Lagerhalle, Rolandsmauer 26 (Raum 201)

Thema am 16. November:

Jamaika - was da alles auf uns zukommt

Info- und Diskussionsabend
Donnerstag, 16. November um 19:30 Uhr in der Lagerhalle (Raum 201)

Nach den Bundestagswahlen, den Stimmverlusten von CDU und SPD und dem Gang der SPD in die Opposition, verhandeln nun die Union, die FDP und die Grünen über eine mögliche Regierungsbildung. Noch ist unklar, ob es tatsächlich zu einer "Jamaika-Koalition" kommt.

Am kommenden Donnerstag werden wir uns mit dem Stand der Verhandlungen beschäftigen. Anhand einiger Politikfelder (Steuern, Soziales, Klima, Migration) wollen wir uns anschauen, was von einer künftigen schwarz-gelb-grünen Regierung zu erwarten wäre und auf was sich die gesellschaftliche Linke und die sozialen Bewegungen in den nächsten Jahren einstellen müssen. Denn so viel ist jetzt schon klar: Kommt es zu Jamaika, wird es in vielen Bereichen eine Fortsetzung der neoliberalen Politik der letzten Jahrzehnte geben, die unseren Widerstand herausfordert.

Rolandsmauer 26
Osnabrück, 49074

Kompletten Kalender ansehen