Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Veranstaltung Dem Krieg keinen Frieden


17. Mai 2017

Mit Jan Meier, Vorsitzender der SDAJ

Syrien, Irak, Afghanistan, Mali und Somalia,, Libanon, Kosovo, im Mittelmeer – die Liste der deutschen Bundeswehreinsätze wird immer länger. Offizielle Erklärung: „Wir müssen Verantwortung in der Welt übernehmen“. Auch deshalb, weil der Weltpolizist USA scheinbar unberechenbar geworden ist.
Übersetzt bedeutet das, Deutschland will mit politischen, wirtschaftlichen und militärischen Mitteln seine Weltmachtstellung, seine Einflussgebiete und Absatzmärkte überall auf der Welt ausweiten. Wir möchten mit Euch diskutieren:
wer in Deutschland vom Krieg profitiert,
was der Jugendverband SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend) bisher getan hat, um diese Profiteure zu outen und
wie der Kampf gegen die Militarisierung Deutschlands weitergeht.

Im zweiten Teil des Abends wird das „Festival der Jugend“ vorgestellt – eine Veranstaltung der SDAJ zu Pfingsten 2017 im Jugendpark Köln (https://www.festival-der-jugend.de/). Dabei können auch Möglichkeiten zur gemeinsamen An- und Rückreise geklärt werden.

Rolandsmauer 26
Osnabrück, 49074

Kompletten Kalender ansehen