Der Kalender

Kategorien können ein- oder ausgeblendet werden

Kategorie: Veranstaltung NachDenkSeiten-Gesprächskreis Osnabrück


26. April 2017

Hallo liebe NDS-Gesprächskreisteilnehmer*innen und Interessierte,

unser nächstes Treffen ist am Mittwoch, den 26.04.2017 um 19:00 Uhr in der Lagerhalle in Osnabrück. Wir wollen wieder über Themen diskutieren, die uns interessieren. Die NachDenkSeiten bieten uns mit ihren Beiträgen, Hinweisen des Tages, und Videohinweisen der Woche, eine Fülle an Themen als Gesprächsstoff. Als Themen bieten sich u.a. an:

Die Entwicklung in Europa, nach dem Referendum in der Türkei, vor den französischen Präsidentsschaftwahlen; das "Kriegsgeschehen" in Syrien, Jemen, Libyen, Irak, Ukraine und im Süd-Osten der Türkei; die aktuelle Rentenkampagne der DGB-Gewerkschaften und der beginnende Bundestags-Wahlkampf; u.s.w.

Wir wollen uns zunächst über Aktuelles unterhalten, und im Anschluß daran ein Thema unserer Wahl diskutieren. Ich freue mich auf eine anregende und interessante Diskussion mit Euch. Wer an dem Termin verhindert ist, teile dies mir bitte kurz per Mail mit. ansgar.lanwert@osnanet.de

Rolandsmauer 26
Osnabrück, 49074

Kompletten Kalender ansehen