Vegitag Osnabrück

logo Vegitagwww.vegitag-os.de

Wir setzen uns dafür ein, dass am Vegitag — dem vegetarischen Donnerstag — in Großküchen (Mensen, Kantinen), Restaurants, aber auch privat zu Hause vegetarischen Gerichten besondere Aufmerksamkeit zukommt Die Freiwilligkeit der Wahl eines vegetarischen Essens ist uns dabei sehr wichtig. Deshalb möchten wir die Vielfalt, Bekömmlichkeit und Schmackhaftigkeit vegetarischen Essens kommunizieren, zum Beispiel durch Informationsstände, Rezeptideen oder gemeinsame Koch- oder Grillaktionen.

Weniger Fleisch, dafür bessere Qualität, bessere Haltungsbedingungen und weniger Umweltprobleme — das ist unser Ziel. Denn mit dem gegenwärtigen Ausmaß an Fleisch-Verzehr und den dafür notwendigen „Produktions“-Bedingungen sind vielfältige Probleme aus den Bereichen Klima,Gesundheit, Ethik, sowie Böden und Gewässer verbunden. Der Vegitag kann einen wichtigen Beitrag zur Lösung leisten.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die uns bei der Umsetzung des Vegitags in Osnabrück behilflich sein möchten. Die Initiative ist für alle Interessierten offen.

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr in der Lagerhalle (auf der Empore).

Homepage: www.vegitag-os.de
Kontakt: info@vegitag-os.de
Facebook: Vegitag Osnabrück